Vernissage  im Lokal Weite Welt

Bitte nach unten scrollen!                                  

"In der Kunst ist alles erlaubt"

"Bilder, Gips und Ytong" - unter diesem Titel fand am Sonntag den 2 : November die Vernissage zur Ausstellung des bekannten Malers und Künstlers Reiner Mertz und „Newcomers“ Kunst mit Ytong und andere Materialen Hubertus Edinger in der wunderschönen Cafeteria Weite Welt in Eppstein statt..

Schon früh am Morgen um 10 Uhr kamen die ersten Gästen und warteten gespannt auf die Eröffnung. Für die frühanwesenden gab es reichhaltigen und leckeren Frühstücksbuffet, die bis 14 Uhr eingenommen wurden.

Unerwartet kamen über 80 Gästen aus naher und weiter Umgebung. Sogar Gästen aus Frankreich waren anwesend. Man merkte, dass die Stimmung bombig ist, was der Gastronom Besitzer von Cafe Weite Welt Ralf Otto zu Beginn seiner Eroffnungsrede rechtfertigte. Er war sehr begeistert , das Gehörlosen soviel Harmonie und Freude in seiner Cafeteria mitbrachten. Seine Freude über die Kunstwerke in seiner Cafeteria von Reiner und Hubertus strahlten über das ganze Gesicht.. Da er selbst auch schlechte Ohren hat, fühlt er sich mit uns irgendwie verbunden. Julia Dickten übersetzte die vielen Lobesworten für die Gehörlosen in DGS Sprache.

„Ich lebe, wie andere Hörbehinderten zwischen zwei Welten, eine lautlose Welt und eine Welt mit Lauten, die für Hörenden selbstverständlich sind. Die Hörenden hören Signale, die ich nicht wahrnehmen kann, dafür aber visuellen Signale aufnehmen kann und das sind Mimik, Gesten, Bilder und vor allem Farben“, sagte der Hauptorganisator Reiner Mertz zu Beginn seiner Rede. Nicht nur Malerei stellte er aus, sondern auch Gipsabformungen, die viel Zuspruch bekamen. Rainer bedankte sich auch bei Ralf Otto für sein Engagement und vor allem für kostenloses Darbietung der kulinarischen Leckereien und Sektempfang.

Nach der Rede von Reiner, begrüsste Hubertus die Gästen und erzählte, wie er zu seinen Kunst kam? Nie hatte er daran gedacht, einmal eine Vernissage mitzumachen und war selbst begeistert darüber. Er macht aus Ytong Steinen Bilder und Skulpturen. Plastische Ideen und Vorstellungen sind bei den Steinen schnell herausgearbeitet und macht ihm viel Spass und den Kopf frei. Er bedankte sich bei Reiner, Maggy, dass sie ihn in die Künstlerszene „geschmissen“ haben. Nun brennt er schon darauf , wieder eine Ausstellung mitzumachen.

Im Auftrag von KuGG Helmut Vogel begrüsste der bekannte Maler Dieter Fricke den beiden Künstlern und Gästen. Sein Lob und Anerkennung der Ausstellung war sehr rührend.

Danach hatten die Gäste die Gelegenheit die Kunstwerken mit den anwesenden Künstlern zu besichtigen. Es wurde noch in gemütlicher Atmosphäre weiter gefeiert.

Beide Künstler sind sich sicher, dass sie wieder eine Vernissage mit ein paar anderen Künstlern zusammen machen werden. Es war ein erlebnisreicher schöner wunderschöner Tag im Cafeteria „Wunderbar“

 HUBI

Reiners neueste Kunstbild

"funkelndes Herz"

Kunstwerke von Künstler Hubertus Edinger

Gut gemischte Kunstwerke von Reiner und Hubertus  =)

 

Eröffnungsrede von Künstler Reiner Mertz und Hubertus Edinger

Über 80 eingeladene Gäste auf der Vernissage  der VISUAL ART Reiner Mertz  & Hubertus ART
 
Es gab viel zu sehen und auch gut zu essen

Julia Dickten, eine wunderschöne liebe DGS-Dolmetscherin

Lustige Teamspeak zwischen Reiner und Hubertus

Interessiert hörten sie zu, was Reiner und Hubertüs über seine Kunst-Werke erzählten, und auch wie sie zu Kunst gekommen sind.

Ausgelassene Stimmung mit fröhlichen Gesichtern

 

Empfangssekt für Alle

gespendet von coolem WWW-Gastronom-Chef Ralf Otto

 

Ralf Otto und seine Kollegen zauberten uns alle vielerlei kulinarische Leckereien aus seinem Hause von WWW

 

 Grußwort von Künstler Dieter Fricke  für die beiden Künstlern

im Auftrag von KuGG Helmut Vogel

siehe www.kugg.de

Maggy war über Edingers Geschenk überrascht;ein Holundersirup, wowow mein liebstes Getränk!

Heisser Tipp von WWW: Holundersirup mit Prosecco mmmh....

Maggy und Künstler Hubertus Edinger mit Frau Sabine

Wir sind total gut grauf!

 

Diese hübsche Damen prostieren auf Reiners und Hubertus

Kunsterfolg =)

 

Dankeeeee!!!!!

 

 

- Stadtbahnhof -  WWW Restaurant mit Wintergarten -

                          
Entspannte Atmosphäre dank Lokal von Wunderbar Weite Welt  Ralf Otto und Anne ...

nach oben